Kein Gottesdienst in Verden - Coronavirus-Prävention

Local Events  |  März 14 2020 - Apr. 19 2020

Ort: Adventgemeinde Verden

Coronavirus-Prävention
Kein Gottesdienst in der Adventgemeinde Verden bis einschließlich 19. April 2020


Liebe Geschwister,
aufgrund der Corona-Pandemie haben Bundesregierung und Bundesländer bei uns in Deutschland weitere Maßnahmen getroffen. Ziel ist, eine Ausbreitung von Virus-Infektionen zu verlangsamen und vor allem die besonders gefährdeten Personengruppen zu schützen.
Deshalb sehen auch wir uns als Vorstände des Nord- und Süddeutschen Verbands der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten aufgerufen, unsere Verantwortung hinsichtlich der Ausbreitung des Corona-Virus wahrzunehmen.

Aus diesem Grund haben wir uns nach intensiver Beratung und in enger gemeinsamer Abstimmung entschieden, auch den Gottesdienst der Adventgemeinde Verden bis einschließlich 19. April 2020 auszusetzen.

Wir werden die Situation als Gemeinderat kontinuierlich neu bewerten und weitere Informationen veröffentlichen.

Trotz aller krisenhafter Umstände wissen wir uns in Gott geborgen. Verbunden durch das gemeinsame Gebet halten wir uns an das Wort aus 2. Timotheus. 1,7 und leben nicht im „Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“